Quantenphysik. und naturwissenschaftliche Erklärung der Wirkung von Edelsteinen
Alles um uns herum ist Energie, und alles um uns herum gibt Schwingungsfrequenzen ab. Menschen, Tiere und Dinge senden Schwingungen aus, und das gilt auch für Edelsteine. Edelsteine und Kristalle bestehen aus kristallinen Strukturen, was bedeutet, dass sie aus Atomen aufgebaut sind, die regelmäßig angeordnet sind.
Fritz Albert Popp hat herausgefunden, dass in den Zellen biologischer Wesen elektromagnetische Felder aktiv sind, die den Austausch von Informationen bewirken. Diese Felder sind kohärent (angeordnet), ähnlich wie bei Edelsteinen.
Der menschliche Körper ist also von kohärenten biophotonischen Feldern durchzogen, welche eine bestimmte elektromagnetische Schwingung aufweisen. Diese Schwingung ist jedoch abhängig von einigen Faktoren wie Umfeld, Gesundheit und vielem mehr und kann infolgedessen in ihrer Schwingung gestört oder eingeschränkt werden. Das bedeutet, wenn es an irgendeiner Stelle in diesem elektromagnetischen Feld zu einer Dysfunktionalität kommt (physische oder mentale Beschwerden), können Edelsteine eingesetzt werden, um diese Dysfunktion im Magnetfeld wieder auszugleichen. Durch ihre kohärenten und konstanten Schwingungen können sie bestimmte Frequenzen aussenden, welche dann an der gewünschten dysfunktionalen Stelle wieder für Harmonie sorgen.
Nun, genug von der Quantenphysik. Wenn du, wie ich, eher zu den pragmatischen Menschen gehörst, die auf ihre Intuition hören und dem nachgehen, was Sinn ergibt, erläutere ich dir jetzt die etwas einfachere Erläuterung der Edelsteine aus spiritueller Sicht:
Spirituelle Erklärung der Wirkung von Edelsteinen
Natürlich ist auch aus spiritueller Sicht bekannt, dass alles im Universum auf einer bestimmten Frequenz schwingt und der Mensch seine eigenen Selbstheilungskräfte mit Hilfe der Natur aktivieren kann.
So gibt uns die Natur alles, was wir brauchen, um Dysbalancen wieder auszugleichen, sei es in Form von Luft, die wir atmen, Nährstoffe, die wir durch z.B. Nahrung aufnehmen können, oder eben Edelsteinen, deren einzigartige Schwingung wir nutzen können, um uns mit den nötigen Energien aufzuladen.
Ist es nicht verblüffend, dass Edelsteine in ihrer prächtigsten Schönheit und Farbvielfalt ein reines Produkt der Natur sind? In unserem heutigen technologischen Zeitalter ist es kaum mehr vorstellbar, dass etwas so Wunderschönes nicht synthetisch oder technisch hergestellt ist, nicht wahr?
Und genau das macht die Edelsteine und Kristalle so besonders!
Wieso Edelsteine unterschiedliche Wirkungen haben:
Jeder Edelsteintyp hat seine ganz eigene und bestimmte Energie, die er mit sich trägt. Zum einen aufgrund seiner Herkunft und Entstehungsweise und zum anderen aufgrund seiner chemischen Zusammensetzung.
Manche Edelsteine werden beispielsweise unter Hitze weit im Inneren der Erde gebildet, andere unter Druck, wenn die Erdplatten aufeinander reiben.
All dies bestimmt dann ihre chemische Zusammensetzung und natürlich auch die Informationen, die sie in ihrem elektromagnetischen Feld speichern.
So bringt zum Beispiel ein Amethyst, dessen Ursprung überwiegend in Vulkangestein zu finden ist und dessen Farbbildung erst durch den Einfluss radioaktiver Strahlung zustande kommt, eine ganz andere Wirkung mit sich als ein Turmalin oder Rosenquarz.
Die verschiedenen Wirkungen/Schwingungen sind also zurückzuführen auf die Entstehung und Herkunft jedes einzelnen Edelsteins.
Wie finde ich den passenden Edelstein?
Um den passenden Edelstein für deine aktuelle Situation zu finden, kannst du ganz einfach die jeweilige Wirkung nachlesen und den für dich passenden Stein heraussuchen. Du kannst für bestimmte Anlässe einen bestimmten Stein tragen, um bestimmte Charaktereigenschaften zu unterstreichen oder Schutz vor negativen Energien zu erhalten.
Oder du möchtest eine bestimmte Emotion/Eigenschaft mehr in deinem Leben begrüßen und kannst dir dazu den passenden Stein mit den entsprechenden Eigenschaften aussuchen und ihn für einen längeren Zeitraum tragen, um dein Energiefeld mit den jeweiligen Schwingungen aufzuladen.
Eine beliebte und auch wichtige Art und Weise, den passenden Edelstein für dich zu finden, ist auch die intuitive Anziehung. Du kannst dich also ganz einfach von dem Stein finden bzw. anziehen lassen, der gerade am ehesten zu dir passt, da dein Körper/Geist automatisch von der Schwingung angezogen wird, nach der er sich gerade sehnt. Schau also einfach ganz intuitiv, welcher Stein dir am besten gefällt, und lies danach die Wirkung durch. Du wirst überrascht sein, wie passend die Beschreibung ist.
Was du vor dem Tragen/Auslegen eines Edelsteines wissen solltest:
Du weißt nun, dass ein Edelstein gewisse Grundinformationen speichern kann, die von Natur aus einer sehr hohen Schwingung entsprechen. Jede Schwingung ist jedoch manipulierbar, bedeutet, auch ein Edelstein kann in seiner Schwingung mal niedriger oder gar negativ schwingen, aufgrund falschen oder negativen Besitzes.
Es ist daher also wichtig, dass du jeden Edelstein, der in deinen neuen Besitz übergeht, reinigst, um seine Schwingung wieder zu harmonisieren und ihn von Fremdenergien zu neutralisieren.
Wie man Edelsteine richtig reinigt:
Du solltest einen Edelstein also unbedingt reinigen, bevor du ihn bei dir zu Hause auslegst oder gar an deiner Haut trägst.
Dies kannst du einfach tun, indem du ihn ein paar Minuten unter lauwarmes Wasser hältst oder in ein Glas mit Wasser legst.
Achtung, nicht alle Edelsteine vertragen Wasser. In diesem Fall kannst du sie auch unter Mondlicht reinigen - im Idealfall unter Vollmond - oder auch durch Rauch von weißem Salbei oder Palo Santo Holz.
Generell solltest du den Stein einmal im Monat reinigen und neutralisieren, damit er in seine Ursprungskraft kommt, da er sich mit der Zeit auch mit deiner eigenen Energie auflädt.
Wie kann ich Edelsteine aufladen?
Du kannst Edelsteine zum Einen in ihrer Kraft unterstützen, in dem du sie zum Beispiel bei Neumond rauslegst oder ins Sonnenlicht legst (Achtung: auch nicht jeder Stein ist Sonnenverträglich)
Zum Anderen kannst du Edelsteine auch bewusst mit Intentionen aufladen, da diese, wie oben bereits erwähnt, in der Lage sind Informationen zu speichern.
Du kannst sie also optimal nutzen, um sie mit deinen Manifestationen oder einer bestimmten Intention/ Funktion aufzuladen.
All dies gibts hier im SAFE SPACE Podcast auch nochmal als Folge für dich zusammengefasst, falls du es dir von unterwegs aus nochmal anhören möchtest.